Die Tage werden kürzer und du immer energieloser? Hier findest du köstliche Rezepte, die dich in der kalten Jahreszeit mit Energie versorgen und dafür sorgen, dass du gut durch Kälte und Schmuddelwetter kommst.

Grünkohl-Chips – knusprig & gesund

Grünkohl-Chips – knusprig & gesund

Immer um diese Zeit des Jahres beobachte ich ein typisches Phänomen bei mir und anderen: Die „Süß-Unlust“. Wie bei vermutlich vielen von euch ist die Geschmacksrichtung „süß“ auch mein erklärter…

Linsenbolognese mit Pilzen und Petersilienwurzel

Linsenbolognese mit Pilzen und Petersilienwurzel

Holt den großen Kochtopf hervor! Jetzt wird Linsenbolognese gekocht! Ein deftiges Nudelragout, das den Bauch wärmt und das Herz happy macht. „Bolognese mit Pilzen und Petersilienwurzel“? Jawohl. Die klassische italienische…

Cremiges Rosenkohl-Maronen-Gratin mit Nuss-Crunch

Cremiges Rosenkohl-Maronen-Gratin mit Nuss-Crunch

Dieses winterliche Rezept für cremiges Rosenkohl-Maronen-Gratin ist neulich Nacht entstanden. Der Mond schien durch die Schlafzimmergardinen und alles wirkte auf einmal unglaublich freundlich. Meine Schlaflosigkeit ist gerade hartnäckig, doch ich…

Gesunde Energyballs mit Zimt & Erdmandel

Gesunde Energyballs mit Zimt & Erdmandel

Ich glaube, ich mag den November. Mir ist durchaus bewusst, dass ich damit vermutlich allein auf weiter Flur stehe. Unter allen Monaten dürfte der November auf der Beliebtheitsskala recht weit…